+++ Ergebnisse und Fotos vom 11. Pfingstturnier am 13. + 14. Mai 2023 +++ Achtung, aktuell Baustelle auf dem Schulgelände, daher Wegeplan beachten +++

Herren I

... wir bleiben drin ...

am . Veröffentlicht in Herren I

ganz ehrlich. Der Klassenerhalt unserer ERSTEN war nicht wirklich zu erwarten und ist Ergebnis einer großartigen Teamleistung.

In der Relagation setzte sich das Team von Teamchef Info überzeugend gegen Oftersheim und Mühlhausen durch

myTischtennis.de - click-TT - Spielklassen Bezirk Heidelberg 2022/23 - Herren Bezirksklasse Heidelberg Relegation

Die verdiente, und vor der Saison für den Klassenerhalten ausgelobte Prämie von 3 Kisten Kaltgetränk wird selbstverständlich kurzfristig geliefert  :-)

... wir bleiben drin ...

am . Veröffentlicht in Herren I

ganz ehrlich. Der Klassenerhalt unserer ERSTEN war nicht wirklich zu erwarten und ist Ergebnis einer großartigen Teamleistung.

In der Relagation setzte sich das Team von Teamchef Info überzeugend gegen Oftersheim und Mühlhausen durch

myTischtennis.de - click-TT - Spielklassen Bezirk Heidelberg 2022/23 - Herren Bezirksklasse Heidelberg Relegation

Die verdiente, und vor der Saison für den Klassenerhalten ausgelobte Prämie von 3 Kisten Kaltgetränk wird selbstverständlich kurzfristig geliefert  :-)

Der neue Tatort - Plankstadt Spezial - 8:8

am . Veröffentlicht in Herren I

Eine kleine Gruppe von etwa 6 Personen plante hochmotiviert und von langer Hand die Entführung von Punkten aus Plankstadt. Die Gruppe agiert unter dem Pseudonym „die Erste“ und wird mit einem ähnlichen Vorfall aus der vorigen Woche in Verbindung gebracht.

Klassenerhalt!

am . Veröffentlicht in Herren I

Klassenerhalt!

Es ist einfach wunderbar

Unsre Erste macht den Klassenerhalt klar

Und spielt somit im nächsten Jahr

Eins unter der Bezirksliga.

Die Bezirksklasse ist unser Revier

Drum sind wir nächstes Jahr auch hier.

Nach Fünf mal Sieg und ein Mal Unentschieden

steht in der Endtabelle Rang 6 hineingeschrieben.

Es wurde gekämpft und zwar erbittert

Und am Ende auch ganz schön gezittert.

Doch St. Ilgen und auch Dossenheim

hielten Ihre Weste rein

sie spielten am Ende sportlich fair und

schenkten keine Punkte her.

Am Ende gilt ganz großer Dank

der bockstarken Ersatzbank.

Remis im Heimspiel: Edingen gegen Walldorf 8:8 – Starke Doppelbilanz erneut der Schlüssel zum Erfolg!

am . Veröffentlicht in Herren I

Zum vorletzten Punktspiel der Hinrunde standen am Freitag die Gäste aus Walldorf in der Halle. Wir traten mit Andreas, Robert, Markus, Sven, Ingo und Rüdiger, sowie mit unserer Geheimwaffe (psssst …) Frank im Doppel an. Und Doppel waren an diesem Abend absolut wichtig. Die Gäste spielten in Bestbesetzung auf: Meixner, Jung, Büsch, Stanojevic, Jenczurski, Thomé.

Die Erste kann auch Auswärts siegen – Hockenheim III gegen TTC Ed-Ne. I: 1:9

am . Veröffentlicht in Herren I

Und WIE sie das kann! Am Samstag den 20.11. trat die Erste in Hockenheim an. Klar war schon vorher, dass es ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt war. Wir spielten mit Robert, Markus, Sven, Ingo, Stefan und Rüdiger. Hockenheim versuchte mit Pokrandt, Schneider, Ballmann, Jakob, Keller und Wolff R. dagegen zu halten. Und vereinzelt gelang es ihnen das auch.

Heidelberg III – Edingen 9:4

am . Veröffentlicht in Herren I

Nach vier Spielen in Folge zuhause musste die erste Mannschaft am Mittwoch in Heidelberg auswärts ran. Die lange Anreise in den Knochen erwischte die Mannschaft dieses Mal keinen so guten Start wie in der Vorwoche. Eventuell waren die Gastgeber aber nach dem Einspielen an drei Tischen auch besser eingespielt als wir, die uns einen Tisch teilen durften. Edingen spielte mit Andreas, Robert, Markus, Sven, Ingo und Mehrdad. Die Gastgeber traten mit Malezky, Koch, Bordowski, Herfort, Röver und Mahmood an.

Erster Saisonsieg! Edingen I – Ketsch III: 9-7

am . Veröffentlicht in Herren I

Die Erste kann es noch und hat nach Startschwierigkeiten in der laufenden Saison und einigen deutlichen Klatschen gegen die Topmannschaften der Liga endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren! Die Dritte von Ketsch war am Freitag zu Gast und trat in der Aufstellung Cischinski, Martin, Pietrek, Blaschke, Faulhaber und Ebert an.

Mit der Vizemeisterschaft in die Bezirksklasse

am . Veröffentlicht in Herren I

4 Spiele waren zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch zu spielen - aber die Vizemeisterschaft wäre uns nicht mehr zu nehmen gewesen - ebenso stand die Meisterschaft der DjK Dossenheim fest.

Also hätte, wie auch im letzten Jahr, die Relegation über einen Aufstieg entscheiden müssen. Diese wurde aber abgesagt und beschlossen, dass die Tabelenzweiten direkt aufsteigen.

Erste Saisonniederlage gegen runderneuerte Brühler

am . Veröffentlicht in Herren I

Eigentlich erwartet man ein klares Ergebnis, wenn der Tabellenzweite zu Hause auf einen um den Klassenerhalt kämpfenden Gegner trifft. Aber mit dem aus Hockenheim zurückgekehrten Bösselmann hatten die Gäste aus Brühl zuletzt schon klar mit 9:3 gegen den TTV Wiesloch gewonnen. Wir waren also gewarnt.

Nicht zu unrecht - denn nach den Doppeln lagen wir schon 1:2 zurück. Dabei konnten Markus und Mehrdad eine 2:0 Führung nicht ins Ziel retten. Andi und Sven hielten aber die Fahne hoch.

Vorne lieferte sich Andi dann mit Kalous einen harten Fight behielt mit 3:1 aber die Oberhand. Markus holte sich gegen Bösselmann auch einen Satz.

In der Mitte gingen wir dann überraschenderweise komplett leer aus - dafür behielten Rüdiger und Frank hinten die weise Weste

4:5 zur Halbzeit

Dann folgten zwei souveräne Auftritte im vorderene Paarkreuz - der erste von Markus mit seinem 3:1 gegen Kalous - und von Bösselmann gegen Andi. Egal was aus dessen Vor- und Rückhand auf den Brühler zugeflogen kam - dem war das eigentlich alles ziemlich egal ...

Und dass in der Mitte Sven und Mehrdad erneut die weiße Fahne hissen mussten, war schon echt überraschend.

Beim 5:8 war der Sieg schon mal weg.

Aber die gab es ja noch das hintere Paarkreuz mit Rüdiger und Frank - die beiden sorgten dafür, dass die Gäste für einen Auswärtssieg in unserer Halle unser 1er-Doppel schlagen mussten.

Das war aber gar nicht so einfach - denn Markus und Mehrdad holten kämpften sich in den Entscheidungssatz - und dort wenn und aber - 8:11

 

Damit war die erste Niederlage im 12. Saisonspiel perfekt

Lockerer Rückrundenauftakt gegen Ziegelhausen

am . Veröffentlicht in Herren I

Auch im neuen Jahr muss Ingo verletzungsbedingt noch passen. Glücklicherweise konnten das die Gäste aus Ziegelhausen, in nicht kompletter Aufstellung, nicht ausnutzen.

Allein Andi und Markus hatten im vorderen Paarkreuz mit Ludwig und Burgler Mühe - die weiteren Spiele von Sven, Mehrdad und Roland gingen sicher an uns. Rüdiger konnte leider aufgrund des fehlenden 6. Mannes nur im Doppel an den Tisch.

Somit ein schnelles und in der Höhe 9:0 nicht erwartetes

Bilanz der Vorrunde: Ungeschlagen trotz viel Verletzungspech auf Relegationskurs

am . Veröffentlicht in Herren I

Es hat lange gedauert, bis die Vorrunde so richtig in Fahrt kam - und dann war diese auch fast schon wieder vorbei - so standen gleich 4 Spiele innerhalb von 7 Tagen auf dem Terminplan. Weshalb läuft die Runde eigentlich von Mitte September bis Anfang Dezember? Und dann hatten wir auch noch Pech, dass sowohl Ingo als auch Mehrdad verletzungsbedingt nur bei 4 Spielen mit dabei sein konnten.

Wenn's mal wieder etwas länger dauert

am . Veröffentlicht in Herren I

Bitte nicht wundern wenn wir hier noch keine Erfolgsmeldungen von unserer 1. Mannschaft vermelden können - der Spielplan hat das erste Spiel auf den 11. Oktober gelegt - erster Gegner ist dann der TTC Hockenheim. Und dann folgt am 23.10. die TSG Ziegelhausen.

Stark gekämpft - knapp in der Relegation für den Aufstieg gescheitert

am . Veröffentlicht in Herren I

Die erste hat am Donnerstag, den 11.4. in Wiesloch in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse gekämpft. Gegner war der Zweitplatzierte aus der Parallelstaffel der Kreisliga: TTC Ketsch IV.

Es war schon vorher klar, dass das kein Spaziergang wird, aber unsere Chance wollten wir nutzen. Begleitet von zahlreichen mitgereisten Fans hatten wir auch gleich eine tolle Relegationsstimmung in der Halle. Nach den Doppeln (2:1 für uns) konnten wir auch noch auf 4:2 für uns erhöhen, aber in den Einzelspielen danach sind uns leider 4 fünfte Sätze verloren gegangen. Hier könnt ihr die Spielergebnisse in click-tt nachlesen.

So mussten wir nach stark umgekämpften Spielen am Ende leider unseren Gegnern zum 9:6 gratulieren. Viele schöne Spiele, tolle Stimmung und viel Spannung waren dabei. Danke nochmals der mitgereisten Fangemeinde, die uns auch noch zusätzlich mit hilfreichen Taktik-Tipps versorgt hat. Nächstes Jahr machen wir einen neuen Anlauf und da sollte es dann mal wieder mit dem Aufstieg klappen.

Herren I auf Relegationskurs nach oben

am . Veröffentlicht in Herren I

Die Herren I hat eine tolle Hinrunde gespielt: Immerhin viermal hintereinander 9:0 gewonnen vor dem letzten Spiel gegen St. Ilgen!

So haben wir dann auch einen Schlachtplan gegen die Favoriten aus St. Ilgen entwickelt. Der lautete:

  1. Erstmal Doppel 1 und Doppel 3 gewinnen. Fast hätte es geklappt. Doppel 3 konnten wir klar gewinnen. Das Doppel 1 musste aber ihren starken Gegnern nach der Verlängerung im fünften Satz gratulieren. Fast ... statt 2:1 nur 1:2.
  2. Oben war klar, dass wir es schwer haben würden. So kam es auch. Zwar gut gespielt. Andreas sogar bis in den fünften Satz. Aber dann doch klar weg. 1:4
  3. In der Mitte wollten wir mit Michael und Ingo aufdrehen. Das hat leider nicht so geklappt. Einen Punkt hätten wir mindestens gebraucht, aber nicht geschafft. 1:6.
  4. Unten wollten wir klar punkten. Hans-Peter und Mehrdad haben auch voll überzeugt und beide Punkte nach Hause gebracht. 3:6 ... Immer noch etwas drin.
  5. Oben: Naja, gut gespielt, aber zu schwer. 3:8.
  6. Mitte & Unten: Jetzt muss alles für uns fallen. Das wäre an einem guten Tag auch drin ... War es an diesem Freitag in St. Ilgen aber nicht. Michael musste leider gleich seinem starken Gegner (immerhin auch über TTR 1620) gratulieren. 3:9


So war das Abenteuer St. Ilgen leider etwas zu schnell beendet ... mit einem Punkt mehr irgendwo, hätten wir es vielleicht noch ins Schlussdoppel geschafft ... Hätte, wäre, wenn - war aber nicht. So steht St. Ilgen mit drei Punkten vor uns. Wir müssen auf einen Ausrutscher von ihnen in der Rückrunde hoffen und dürfen uns gleichzeitig keine Blöße geben. Wir hoffen und kämpfen ... 

Vize im C-Pokal

am . Veröffentlicht in Herren I

Die Herren I hat sich dieses Jahr für die "Final Four" im C-Pokal qualifiziert. Andy, Markus und Ingo haben mit der SG Nußloch einen vermeintlich schlagbaren Gegner für das Halbfinale ausgelost bekommen. Und da sowohl Markus als auch Andreas sich gegen den starken Spitzenspieler Wu durchsetzen konnten, war bereits schnell eine Entscheidung mit 4:2 für uns gefallen - nur das Doppel Markus/Ingo als auch Andreas mussten ein Spiel abgeben.

Im Finale sind wir dann gegen die favorisierten Spitzenspieler aus St.Ilgen angetreten - immerhin mit zwei Spielern über TTR 1700! Überraschend, dass wir nach den ersten Einzeln mit 2:1 in Führung lagen: Markus konnte sich gegen die Nummer drei von St. Ilgen durchsetzen und Ingo gegen die Nummer 1 der Kreisligamannschaft. Leider ging dann das Doppel weg (2:2), Ingo gegen den anderen 1700er verloren (2:3), Andreas hat gegen die Nr. 3 gewonnen (3:3). 

So musste das letzte Einzel entscheiden. Markus hat auch super begonnen. 8:4 geführt - leider 8:11 verloren, den zweiten Satz wieder offen gestaltet bis zum 9:9 ... dann leider wieder unglücklich abgegeben ... Den dritten konnte er nicht mehr drehen, so dass die Favoriten aus St. Ilgen sich knapp mit 4:3 durchsetzen konnten.

Wir bedanken uns auch bei unserem kleinen Fanclub mit Frank, Sven und Yannick. Fast hätte es geklappt. Ich denke, sie konnten auch einige tolle Spiele sehen und mit uns mitfiebern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.