+++ Die Runde beginnt … alle Termine im Terminkalender+++

Herren V

Im Rückspiegel wollen wir andere Mannschaften sehen

Zuletzt in der Rückrunde erfolgreich - aber keine andere Mannschaft im Rückspiegel. Das wollen wir ändern. Leider wurde unsere Klasse vor der Runde auf 4er Teams umgestellt. Naja, vielleicht ist das auch ganz gut so, da wir eh nach oben immer wieder unterstützen müssen

Ziel: Überraschungssaison wie einstmals Leicester City  :-)

Hätten wir hier nur mal etwas früher gemeckert ...

... denn seit unserer der hier zuletzt erschienen kurzen Info ist unseren FÜNFTE ungeschlagen geblieben.

Gegen die TSG Heidelberg folgte ein 7:3 und gegen die TTF Wiesloch stand endlich einmal ein 6:4 für uns ...

Hinrundenstart für die fünfte Mannschaft

Die neue Runde hat nun auch die fünfte Mannschaft eingeholt.
Am heutigen Mittwoch den 20.09.2017 traten Patrick Küsters, Alexander Weis, Harald Emmerich und Hans-Peter Kohl gegen die Herren aus St. Ilgen an.

Beide Mannschaften sind Neulinge in der D-Klasse und mussten zunächst Formalia klären, bis man überhaupt wusste, wann man gewonnen hat. 😉

Nachdem dies erledigt war, ging es in die Doppel. Hier konnte sich jede Mannschaft einen Punkt sichern.

Die Einzel im oberen Paarkreuz wurden recht eindeutig nach Edingen geholt. Zwischendurch also die Führung: 3:1.

Im unteren Paarkreuz war es dann nicht so eindeutig. Zunächst quälte sich Harald Emmerich durch eine Fünfsatzpartie, in der er sich sehr gut schlug, welche jedoch trotz allen Bemühungen an St. Ilgen abgegeben wurde. Gleichzeitig unterlag auch Hans-Peter Kohl seinem Kontrahenten.

Da im Anschluss auch Patrick Küsters nicht punkten konnte, stand es nun auf einmal 3:4.

Alexander Weis sicherte anschließend Edingen den ersten Fünf-Satz-Sieg der Runde, als er in einem spektakulären Ballonabwehrdrama die Nerven behielt und bis zum Schluss auf seinen Coach hörte.

Leider konnte Edingen danach keine weiteren Punkte verbuchen und gab die letzten zwei Spiele an St. Ilgen ab, sodass diese 6:4 den Sieg davontrugen.

Dennoch ist der Grundtenor positiv und mit ordentlich Training lässt sich hier auf jeden Fall eine Mannschaft erkennen, die im oberen Bereich der Klasse locker mitspielen kann!

 

 

Edingen V gibt alles!

Am Mittwoch, 08. März 2017, ging es für die fünfte Mannschaft aus Edingen gegen den unbezwungenen Tabellenersten, Brühl IV. Angeheizt durch die jüngsten Erfolge (kein Punktverlust in der Rückrunde) gingen sechs mutige Edinger Recken pünktlich um 20:30 Uhr an die Tische.

Nächster Sieg der Herren V

Den dritten Sieg in Folge nach leichten Startschwierigkeiten mit Ersatzschwächung konnten die Spieler der Herren V beim Heimspiel gegen Sandhausen einfahren.

Nun umso mehr!

Im ersten Ligaspiel musste unsere 5. Mannschaft mit 5 Aushilfen antreten, nachdem eine Verlegung des Spiels nicht ermöglicht wurde.

Die tolle Platzierung aus dem Vorjahr bestätigen

Unsere 5. Mannschaft hat Zuwachs bekommen. Im letzten Jahr erstmalig angetreten, erspielte sich das Team von Max gleich einen tollen Platz. Damals noch zu Viert, werden wir in der kommenden Saison zu Sechst antreten - und dann auch noch in der 4. aushelfen. Es soll sich keiner beklagen, dass er nicht zum spielen kommt ..

Fünfte schlägt sich prima

Die neu angemeldete Fünfte des TTC kam in ihrer ersten Runde in der C-Klasse ganz gut aus den Startlöchern: Ein vierter Platz ist da kein schlechtes Ergebnis, zumal der Tabellenerste nur 3 Punkte vorneweg marschiert. Wir gratulieren!