+++ Die Runde beginnt … alle Termine im Terminkalender+++

Baden Württembergische Rangliste (U 12) in Ilsfeld am 13.06.2015

am . Veröffentlicht in Jugend

ILSFELD - Mit seinem tollen 3. Platz bei der Verbandsrangliste hatte sich David Peipp für die Baden-Württembergische Endrangliste der Schüler U 12 (Jahrgang 2004) qualifiziert. Für diese Veranstaltung gab es landesweit nur 24 Startplätze. Daran kann man ermessen, welch toller Erfolg allein die Qualifikation darstellte.

 

Alle 24 Spieler wurden dann in vier 6-er-Gruppen zugelost, in der dann im Verfahren jeder gegen jeden die Plätze ausgespielt wurden.

Etwas unglücklich war dann, dass er es in seinem ersten Spiel gleich mit dem Top gesetzten Max Wollenweber vom TTC Ketsch antreten musste. Es folgten dann Samuel Schürlein (DjK Offenburg) und Noah Cancar (TSG Steinheim/Murr), bei dem er zwei Mal die Chance auf einen Satzgewinn hatte.

Das klappte dann aber gegen Daniel Geissel (TTC Mühringen), wobei die 1:3 Niederlage als unglücklich bezeichnet werden kann. Schließlich gingen die Sätze 2 und 4 mit -9 bzw. -10 an den Gegner.

Richtig spannend wurde es dann gegen Tim Kiesinger (TTC Notzingen-Wellingen). 2:1 lag David nach Sätzen schon vorne. Dann fehlte aber doch noch ein wenig Kraft und vor allem Erfahrung.

Ein großes Lob allein schon für die Qualifikation ist trotzdem angebracht, auch wenn David selbstverständlich ein klein wenig enttäuscht war.