+++ Ergebnisse und Fotos vom 11. Pfingstturnier am 13. + 14. Mai 2023 +++ Achtung, aktuell Baustelle auf dem Schulgelände, daher Wegeplan beachten +++

U15-1 holt 2 Punkte, U18-2 gibt 2 Punkte ab

am . Veröffentlicht in Jugend

Die zweite U15-Mannschaft (Emil, Benjamin, Lennart und Noah) hatten Auswärtstermin in Walldorf und erarbeiteten sich ein 5:5-Remis: Nach 4:2-Führung stand es plötzlich 4:5 gegen unsere Jungs, Noah konnte aber noch den Punkt zum Unentschieden sichern. Die U15-1er mit Pierre, Thien-An, Samuel und Kevin hatten in Ziegelhausen in der Kreisliga anzutreten. Die Doppel wackelten noch, aber dann ließen die vier beim 7:3 keinen Zweifel daran, wer die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Auch die etwas ältere Zweite der U18 (Henri, Felix, Kevin und Niama) hatte es mit Ziegelhausen zu tun, in eigener Halle. Das Ergebnis war gleich-lautend 7:3, leider zugunsten der Gäste. Nach verlorenen Doppeln konnten Henri Ritter noch ein Einzel sichern, Kevin Jonek hollte sich beide Punkte in je vier Sätzen. Die beiden U15er-Teams belegen damit die Plätze 1 und 2 in ihren Klassen, zwei Spieltage vor Ende der Halbsaison, die beiden U18er stehen jeweils auf den Plätzen 5 und 8 in ihren Tabellen.

U15-Jugend holt Punkte, U18 gibt ab

am . Veröffentlicht in Jugend

Am vergangenen Samstag hatten alle vier Jugendmannschaften in ihren Ligen anzutreten. Die Zweite der U15-Mannschaften begann den Reigen gegen Mühlhausen 2 und überzeugten bereits im Doppel Benjamin Stumpf/Emil Rheinländer. Zusammen mit Noah Pelatan holten sich die drei fast alle Einzelpunkte zum 9:1-Kantersieg. Die erste U15-Mannschaft in der Aufstellung Pierre Plottke, Benjamin Stumpf, Kegin Jonek und Noah Pelatan konnte ebenfalls mit 7:3 gegen Rohrbach gewinnen. 1 Doppel-Sieg von Plottke/Jonek und 6 Einzelsiege reichten dafür. Die ersten U18er hatten gegen Schlierbach mir 4:6 leider das Nachsehen, unter anderem aufgrund zwei verlorener Doppel zu Beginn der Partie. Das hintere Paarkreuz mit Samuele Vicari und Yannick Müller konnte alle Spiele gewinnen, reichte aber nicht für einen Zähler in der Tabelle. Noch schwerer war es für die U18-Reserve mit Felix Schwarz, Henri Ritter und Nick Faris. Beim 2:8 konnten Ritter und Faris immerhin je ein Einzel gewinnen.

Positive Zwischenbilanz in der Vorrunde bei Jugend

am . Veröffentlicht in Jugend

Aktuelle Spiele in der Runde sind derzeit nicht zu berichten. Aber bislang lief es für die U15-Jugend hervorragend! In der Kreisliga ist die erste U15-Mannschaft mit 8:0 Punkten Spitzenreiter und geradezu unterfordert; in der Kreisklasse gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mühlhausen und dem TTC um die Tabellenspitze. Etwas anders läuft es bei den älteren U18-Mannschaften: In der Kreisliga hält sich die Erste ausgeglichen mit 5:5 Punkten in der Tabellenmitte, die Zweite konnte dagegen in der Kreisklasse noch nicht richtig Fuß fassen, auf dem Punktekonto steht noch eine Null. Kommt schon noch!

Newsletter 04/2019 vom Jugendwart

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

das Jahr ist beendet und für uns Sportler die Hinrunde. Auch vorm Jahreswechsel und den wohlverdienten Weihnachtsferien gibt es einen kurzen Newsletter. Für mich war es wieder ein Jahr voller sportlicher Überraschungen. Doch egal vor welchen Herausforderungen wir Trainer stehen, ich glaube für alle sprechen zu können, wenn ich sage, dass jede Anstrengung es am Ende wert war.

Kreisliga und 1. Kreisklasse

am . Veröffentlicht in Jugend

In der Saison 2019/20 starten wir mit zwei U18-Teams. Hier gibt es nun die erste Zwischeninformation wie das da so läuft

Und immer wieder Langensteinbach

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

am letzten Ferienwochenende sind wir wie jedes Jahr zur Saisonvorbereitung nach Langensteinbach gefahren um am tollen Turnier teilzunehmen.

TTC on Tour

am . Veröffentlicht in Jugend

Am letzten Wochenende fand unser jährlicher Besuch der Tischtennisschule beim TTC Grenzau statt.

Volle Halle bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

Am Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt. Auch dieses Jahr konnten wir mit weit über 20 Teilnehmern in 3 Spielklassen ein tolles Turnier spielen. Zusätzlich gab es auch ein gelostes Doppel Turnier.

Unsere Ergebnisse vom 23.02.

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

An diesem Wochenende gab es die großen Finalspiele bei unserer 1. A Schülermannschaft und der Jugend.

Benny Stinner, Johann Kohl, Yannick Müller und Samuele Vicari reisten zur TSG Heidelberg um deren erste Mannschaft zu schlagen. Wir haben sogar Topcoach Timo Reinle an den Start geholt 😉. Nach den Doppeln stand es 1:1........

Unser Heimspieltag am Samstag, 02.02.2019

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

unser großer Heimspieltag bei uns in der Halle hat sich unerwartet halbiert.

Erst sagten am Donnerstag die Hockenheimer ab,

Toller Saisoneinstieg unserer U 15 und U 13

am . Veröffentlicht in Jugend

Heute ein erfolgreicher Tag für den Edinger Nachwuchs. Nachdem unsere A Schüler aus der 1. Mannschaft am Dienstag schon mit 6:2 in St. Leon-Rot gewonnen haben

Erstes Spiel - erster Sieg

am . Veröffentlicht in Jugend

Dienstag der 18.09.2018, Beginn der Saison für unsere 1. A-Schüler Mannschaft in der Kreisliga. Mit Yannick Schulz als Betreuer machten sich Johann Kohl, David Peipp, Marcel Besson und Samuele Vicari

Franziska Madinger gewinnt Mädchenkonkurrenz in Langensteinbach

am . Veröffentlicht in Jugend

Traditionell fahren wir am letzten Ferienwochenende in Ping-Pong-Café nach Langensteinbach – dieses Mal sogar mit der größten Abordnung aller am Samstag vertretenen Vereine. Insgesamt 14 TTC'ler schlugen an den Tischen in der Becker-Halle auf.

Jungen 19 II

am . Veröffentlicht in Jugend

Spielklasse:

Kreisklasse
Mannschaftsinfos bei myTischtennis

Spielerinfos:
  1. Samuel Seoane (NES)
  2. Thien-An Weinacker (NES)
  3. Benjamin Stumpf
  4. Kevin Jonek
  5. Tibault Weigand (NES)
  6. Noah Pelatan (NES)
  7. Emil Rheinländer
  8. Nick Faris
  9. Henri Ritter
  10. Felix Schwarz
  11. Niama Hammer
Mannschaftskontakt:

Patrick Maskow
Mobil: 0172 5136206
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue und Alte Vereinsmeister gekrönt!

am . Veröffentlicht in Jugend

Pablo Peterka / Benjamin Stinner / Kevin Jonek setzen sich durch

Am 30.6. hieß es wieder ab in den Kampf um die internen Plätze in unseren 3 Spielklassen Jugend A/B/C. Vorab wurde mit 26 Teilnahmen der Rekord vom letzten Jahr nocheinmal überboten. Bei so vielen Spieler war von vornherein klar, dass es ein tolles Turnier werden würde. Bei fast 30°C Hallentemperatur um 09.30 Uhr am Morgen ließ sich jedoch niemand davon abhalten mit Vollgas in Richtung Titel zu spielen.

Jugend A

Hier wurde in 2 Gruppen mit je 4 Spielern gespielt. Platz 1 und 2 spielten im KO die Ränge 1-4 aus. Jeweils Platz 3 und 4 spielten um Platz 5 und 7. In Gruppe A war es denkbar knapp. Pablo, Max und Annika M standen am Schluss mit 2:1 Siegen. Hier musste das Satzverhältnis entscheiden. Es entschied, dass Pablo und Max in die Endrunde kamen. Beide hatten auch das gleiche Satzverhältnis, sodass das direkte Duell ins Spiel kam. Und dieses war ein Krimi. 5.Satz - Max führt 10:5 - Doch Pablo beißt sich fest und holt sich das Spiel am Schluss. Das ist eben der Edinger Kampfgeist von dem alle reden! Somit Pablo Platz 1 und Max Platz 2. Die beiden Annikas belegten Platz 3 und 4. In Gruppe B war es etwas eindeutiger. David und Yannick kämpften sich gegen Jonathan und Basti durch. Jonathan hätte David als Gruppensieger fast kleingekriegt- aber eben nur fast. Die Endrunde verlief eng. Pablo und Yannick lieferten sich, das für den Trainer beste Spiel an dem Tag. Harte 5 Sätze mit Ballwechseln die schon fast unseren oberen Herrenmannschaften gleichkommen. Am Schluss siegte wieder Pablo. Super Leistung. Das zweite Spiel David gegen Max entschied David ebenfalls wieder in Satz5 für sich. Max spielte sehr stark auf, schaffte jedoch wieder knapp die Tagesüberraschung nicht. Somit stand das Finale fest. Wie schon im Jahr zuvor Pablo gegen David. Yannick entschied das Spiel um Platz 3 für sich. Pablo setzte sich im Finale ziemlich dominant durch und konnte mit 3:0 seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Platz 5 ging an Jonathan - Platz 6 an Annika Madinger. Platz 7 und 8 belgeten Basti und Annika Schulz.

Jugend B

Hier gab es 12 Teilnehmer in 4 Gruppen mit je 3 Spielern. Platz 1 und 2 kamen in die KO Runde. Die 3. Plätze spielten Platz 9-12 aus. Die Gruppen verliefen ziemlich eindeutig. Es konnten sich Franziska, Benny Stinner, Johann, Marcel, Samuele, Lucia, Henri und Yannick Müller durchsetzen. Am Schluss schafften es Marcel, Samuele und co. nicht unsere 3 Favoriten zu schlagen. Es ging mehrmals in Satz 5, jedoch fehlte der kleine Funken Erfahrung. Und der wird noch kommen. Franziska sicherte sich Platz 3 und im Finale konnte sich Benny gegen Johann durchsetzen. Platz 4 ging an Marcel, Platz 5 an Samuele, Platz 6 an Lucia, Platz 7 Yannick Müller, Platz 8 an Henri, Platz 9 an Nick, Platz 10 an Lena, Platz 11 an Laura, Platz 12 an Nathanael.

Jugend C

Für unsere jüngsten ging es heute zu ersten mal richtig ab. Und alle hatten Bock darauf. Es wurde das gleiche System wíe bei Jugend A gespielt. In den Gruppen setzten sich Benny Stumpf, Kevin Jonek, Felix Schwarz und Lilly Sauer durch. Plätze 5-8 machten Lisa Becker, Emil Rheinländer, Jannick Thomas und Lennart Schwarz in dieser Reinfolge unter sich aus. Platz 4 ging an Felix. Platz erkämpfte sich Benny Stumpf, der nur knapp dem Finaleinzug entging und Kevin fast geschlagen hätte im Halbfinale. Im Finale gab es kein Ladys first und Kevin holte sich abgeklärt den ersten Platz ohne Satzverlust.

Die Kids wurden mit Getränken, sowie Brötchen, Obst und Gemüse versorgt und gegen 13 Uhr waren unsere Vereinsmeisterschaften 2018 beendet. Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag!

IMG 1623

 

 

Überblick Rückrunde der Jugend

am . Veröffentlicht in Jugend

Auch bei unseren beiden Jugendmannschaften ist die Rückrunde in vollem Gange. Unsere 1. Mannschaft ist in der Rück-Doppelrunde leider noch ohne Sieg. Gegen St. Ilgen konnte der einzige Punkt geholt werden. Die Bilanz zeigt ein klares Problem in den Ergebnissen der Doppel und im Entscheidungssatz, der "fast" immer gegen uns ausging. Dennoch ist die Leistung mit aktuellem Platz 3 in der Kreisliga ganz ordentlich, wenn man davon ausgeht, dass der Tabellenführer aus Walldorf wahrscheinlich auch eine Liga weiter oben durchmarschieren würde. Heute findet das Spiel um den 3. Platz gegen wiesloch-baiertal statt. Vor heimischer Kulisse sollte das eine machbare Aufgabe sein.

 

Die 2. Jugendmannschaft zeigt das gewünschte Ergebnis in der Tabelle. Platz 2 hinter dem klaren Favoriten aus Plankstadt. Besonders hervorzuheben ist der klare Sieg gegen Ketsch (Platz 3) vor 2 Wochen. Hier sieht man die Steigerung gegenüber der Hinrunde klar. Da schafften wir doch nur ein 7:7. Jetzt mit 8:2 zu gewinnen stimmt uns froh. Der Tabellenführer war auch schon zu Gast bei uns und musste zittern. Das 4:8 und 4 verlorene Spiele in Satz 5 zeigen, dass die Jungs und Mädels bereit sind nächstes Jahr unsere 1. Jugend abzulösen und ebenfalls in der Kreisliga antreten können.

Never Give up!

am . Veröffentlicht in Jugend

Jugend kämpf sich daheim zum Sieg

Am Samstag kam St. Ilgen zum Spiel in der Jugend Kreisliga. Yannick, Pablo, Lars Willen und Max stellten sich den Gegnern. Für Lars sollte das heute eine absolute Bewährungsprobe werden. Yannick und Pablo gewannen ihr Doppel in 4 Sätzen, während Lars und Max im 5. Satz zu neun verloren. Knapper kann man nicht verlieren. Pablo dominierte das Spiel gegen Schuckert und brachte es problemlos durch. Yannick kämpfte sich in 5 Sätzen mit mäßiger Leistung auch zum Sieg. Zuviel Distanz zum Tisch sorgte für einige Patzer in diesem Spiel. Umso erwähnenswerter dieser Sieg, der damit auf psychischer Stärke fußt. Max und Lars mussten auch in den 5. Satz. Max brachte diesen nach einem sehr guten Spiel gegen Machauer durch. Lars hingegen gab im 5. Satz eine 6:3 Führung ab und verlor zu 8. Wieder ein Dämpfer für Lars. Stand 4:2 für uns. Im zweiten Durchgang gewann Pablo in 4 Sätzen und Yannick verlor 1:3 gegen Schuckert, der taktisch klug sein Spiel auf Yannicks Schwächen anpasste. Max brachte auch einen weiteren Punkt ein. Lars spielte ein starkes Spiel und musste wieder in den 5.Satz, den er wieder verlor. Schlimmer kann doch so ein Tag für einen Spieler nicht mehr werden. Jeder wäre innerlich zersplittert nach solchen Ergebnissen. Nicht so Lars. Er musste nun im 3. Durchgang gegen den 1er, Felix Schuckert, spielen. Mit Feuer in den Augen und seiner bisher stärksten Leistung diese Saison gab es für Schuckert nix zu holen. Lars durchbrach seine Serie von Niederlagen und meldet sich nun zurück. Den Siegpunkt holte Yannick gegen Machauer. Endstand 8:4. geteilter 2. Platz in der Liga. WEITER SO!!

Jugend 3 gegen St. Ilgen: Bitte mehr Köpfchen!

am . Veröffentlicht in Jugend

Unsere dritte Jugendmannschaft musste am Samstag 28.01.2017 nach St. Ilgen zum Auswärtsspiel. Maximilian Stinner, Pablo Peterka und Yannick Schulz wurden von Annika Madinger an Position 4 verstärkt.

Annika und Max spielten Doppel 1 gegen Musiol/Schuckert. Hier begann das Drama. Beide spielten super mit bis Satzende und schafften es in keinem Satz die fehlenden 1,2 oder 3 Punkte am Schluss durchzubringen. Yannick und Pablo gewann gefahrlos ihr Doppel in 3 Sätzen.

Pablo kam in seinem ersten Spiel gegen Musiol nicht zurecht und verlor 1:3 ziemlich klar. Max hielt jeden Satz gegen den extrem starken Schuckert wunderbar mit aber konnte auch hier keinen Satz holen. Ärgerlich! Ähnlich lief das bei Annika, die auch 0:3 und 2 Sätze in der Verlängerung verlor. Langsam wurde auch der Trainer nervös.

Yannick schaffte gegen den Ersatz spielenden Sitter einen Sieg mit 3:0. Max blieb sehr konstant in seinem Spiel gegen Musiol und verlor jeden Satz zu 9 und zu 8. Stand 5:2 für St. Ilgen. Nun muss die Wende her! Und das gelang Pablo mit Bravur: Er und Schuckert lieferten sich das Duell des Jahres für meinen Geschmack. 5 Sätze Topspin gegen Topspin und Ballwechsel, die an den jungen Timo Boll erinnerten, ließen Pablo am Schluss als Gewinner dastehen! Auch hier wurde jeder Satz nur mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen. Yannick, Annika und Max zogen nach und holten 3 Punkte. Yannick musste sich im dritten Spiel leider Musiol und Annika Schuckert geschlagen geben. 7:6 für St. Ilgen. Der Ausgleich wurde klar von Pablo erspielt und wir fuhren mit einem unentschieden nach Hause. Aber auch mit dem Wissen, dass hier mit mehr Köpfchen ein Sieg möglich war. Trotzdem eine tolle Leistung! 
 
(PM)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.