Vereinsmeisterschaften U 13:Selia Yilmaz und Julius Ehls sind die ersten Vereinsmeister im Jahr 2013

am . Veröffentlicht in Schüler

Die ersten beiden Titelträger bei unseren Vereinsmeisterschaften im Jahr 2013 stehen fest. In der gemeinsam ausgespielten Konkurrenz der Schüler/-innen U 13 setzten sich Selia und Julius am Ende souverän durch.Wink

Am Anfang war aber erst einmal Kinder suchen angesagt. Insgesamt 9 unserer Kids waren startberechtigt und hatten im Vorfeld mit Freude ihr Kommen angekündigt. Um 19 Uhr, dem vereinbarten Starttermin, waren aber nur 6 in der Halle.

Jannis kam als nächstes - der "Fahrdienst" hatte sich aufgrund der streikbedingten (RNV) Verkehrsverhältnisse verspätet und Ben sagte auf Nachfrage wegen Unwohlsein ab. Wenn der Ben das sagt, ist was dran.

Fehlte noch die (große) Annika M. - zu Hause nicht erreichbar. Heiligsblechle - wo isch des Mädle blos? Nach einigen Telefonaten war diese Frage dann geklärt: im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Der Termin wurde familienintern vergessen - unglaublich. Dann aber flitzte das kleine blaue Auto in Rekordzeit von dort nach Edingen und Annika war kurz nach halb 8 da.

Es konnte endlich los gehen. Bemerkenswert - unsere Mädchenquote liegt bei 50 % !!

In 2 Gruppen mit je 4 Spielern wurde zunächst die Vorrunde ausgespielt. Anschliessend spielten die beiden Gruppenersten über Kreuz das Halbfinale - für die Gruppendritten und Vierten ging es um die Plätze.

So ergaben sich einige sehr attraktive Spiele und die eine oder andere Diskussion um den Spielstand und wer nun eigentlich Aufschlag hat.

Zum Schluß hatten alle Teilnehmer dann 5 Spiele absolviert und die einzelnen Platzierungen standen fest. Die Wertung für die Vereinsmeisterkronen erfolgte dann getrennt nach Mädchen und Jungen. Die Platzierungsspiele lauteten:

Spiel um Platz 7:     Annika Sch. - Eileen           3:0

Spiel um Platz 5:     Annika M. - Lars                   0:3

Spiel um Platz 3:     Yannick - Jannis                  1:3

F I N A L E:                Julius - Selia                        0:3

Somit ergab sich die folgende Platzierung

Mädchen:    1. Selia Yilmaz         2. Annika Madinger        3. Annika Schulz        4. Eileen Taubert

Jungen:       1. Julius Ehls           2. Jannis Seck                3. Yannick Schulz      4. Lars Willen

Und eines zum Schluß und das ganz ehrlich: ich hab mich über die gesehenen Leistungen wirklich gefreut  und Glückwunsch an jede(n) Einzelne(n).

Roland Cool