Schüler B II - mit dem Sieg in Mühlhausen die Tabellenführung übernommen

am . Veröffentlicht in Schüler

Wir sind Tabellenführer - Waaahnsinn ...

Zum x-ten Mal in dieser Saison ging es wieder nach Mühlhausen. Dort waren wir in der Vorrunde auch schon mal. Folglich waren der Weg und die Halle bekannt.

Und es ging gleich gut los - zwei klare 3:0-Erfolge für unsere Doppel.

Jacob lieferte in Anschluß nach überstandener Krankheit ein spannendes Spiel gegen Katja Merx - musste sich aber in 5 Sätzen doch geschlagen geben.

Besser lief es für Big J.* Nur im ersten Satz bereitete ihm Nicolas Baumgartner Kopfzerbrechen. Dann aber kam er immer besser ins Spiel und hielt den Vorsprung.

Superspannend war dann das Spiel von Fabienne gegen Hanna Nürnberg. Hier einfach nur mal die Satzfolge: -10, 7, 8, -10 und -13!! Nichts für schwache Nerven.

Davon unbeeindruckt punktete Yannick souverän gegen Lukas Pitz. 4:2 Führung

Wieder hatte Big J.* im ersten Satz Probleme. Kein Wunder, denn Katja Merx ist wirklich eine hübsche junge Dame. Als er sich dann aber aufs Tischtennispielen konzentrierte, gewann er sicher die nächsten 3 Satz. Genau anderes herum lief es bei Jacob. Nach gewonnenem ersten Satz lief nix mehr zusammen.

Auch nicht so richtig lief es bei Yannick. Nach Punkten hat er zwar gewonnen - leider aber nach Sätzen 1:3 verloren. Nun lag es an Fabienne, das bereits sichere Unentschieden in einen Sieg zu vergolden.

Und sie schaffte es. Ein klares 3:0 prangte am Ende von der Spielstandsanzeige.

Damit konnten wir die Tabellenführung übernehmen. Klasse.

Und diese gilt es nun am 26.2. in Wiesloch zu verteidigen.

*Jonathan Reitenbach