Schüler B I - gelungener Start in die Kreisliga. Luca der Fels in der Brandung

am . Veröffentlicht in Schüler

Der Spielmodus bei den B-Schülern gab vor, dass nach der Vorrunde die beiden parallel spielenden Staffeln in Kreisliga und Kreisklasse aufgeteilt werden. Für die Kreisliga haben sich nun insgesamt 7 Teams qualifiziert - eines davon ist unsere B I. Entsprechend gespannt waren wir auf den Start gegen Hockenheim.

Und traditionell stark präsentierten sich die Doppel mit Sven und Marian sowie Luca und Adrian Klump. Mit zwei 4-Satz-Siegen starteten wir in die Partie.

Sven und Marian bestätigten ihre Favoritenrolle gegen Schwarz und Pokrandt - ebenfalls in jeweils 4 Sätzen und Luca gönnte Eustachi nicht einmal einen Satz

Ein schnelles 5:0

Adrian, der aufgrund seiner starken Leistung in der Vorrunde in die B I aufrückte, lieferte sich im Anschluss einen spannenden Fight mit Sielmann. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf musste der 5. Satz die Entscheidung bringen - auch dieser war knapp und spannend - leider mit dem besseren Ende für den Gästespieler.

Aber es blieb nicht bei diesem Ehrenpunkt. Überraschend mussten auch Sven und Marian ihre Spiele abgeben. Sollten die Gäste aus Hockenheim noch drehen können?

Nein, nein - keine Sorge.

Luca bereitete den aufkommenden Hoffnungen der Hockenheimer ein jähes Ende. Nur der 1. Satz war knapp (10). Dann dominierte er immer mehr und sicherte mit seinem zweiten Einzelerfolg den

6:3 Erfolg

seiner Mannschaft.