Überzeugender Rückrundenstart für unsere Schüler B (U13)

am . Veröffentlicht in Schüler

Früh am Samstagmorgen um 9.15 Uhr war Treffpunkt an der Schranke. Das war insbesondere für Sven nicht leicht - war er doch am Abend vorher noch in München beim Spiel der TSG 1899 Hoffenheim in München. Gemeinsam mit Sebastian, Theo und Marian ging es dann als klarer Favorit nach Hockenheim, hatten wir doch das Spiel in der Vorrunde schon klar gewonnen.

Aber ganz so einfach wie erwartet machten es uns die Hockenheimer nicht.

Sebastian und Marian mussten in den 5. Satz um als Sieger den Tisch zu verlassen - glatt in 3 Sätzen entschieden Sven und Theo das 2. Doppel für sich und brachten uns mit 2:0 in Führung.

Trotz der unübersehbaren Übernächtigung brachte Sven, der aufgrund seiner guten Ergebnisse in der Vorrunde den Sprung ins vordere Paarkreuz geschafft hat, auch sein Einzel mit 3:1 Sätzen letztlich sicher nach Hause und Sebastian überzeugte in gewohnter Manier und schraubte den Zwischenstand auf 4:0.

Anschliessend benötigte Theo einen Satz um sich auf seinen Gegenüber einzustellen - einen Linkshänder. Nachdem er das gecheckt hatte, was es mit dessen Herrlichkeit vorbei und Theo holte sich die Sätze 2 - 4. Nach einem überraschenden  0:2-Rückstand kämpfte sich Marian nochmals auf 2:2 heran, um dann letztlich doch etwas unglücklich den Gastgebern den Ehrenpunkt zu überlassen. Denn auch im 5. Satz hatte er bereits mit 5:2 geführt. Das war Sebastian aber gerade recht. So kam er zu seinem zweiten Sieg und stellte damit das 6:1 Endergebnis für sein Team her.

Schon am kommenden Donnerstag steht dann das Spiel in Wieblingen auf dem Programm. Mal sehen, ob auch in dieser Partie das gute Ergebnis (6:0) aus der Vorrunde bestätigt werden kann.