Toller Erfolg von Selia Yilmaz bei der Baden-Württemberg-Rangliste U 11

am . Veröffentlicht in Mädels

Insgesamt 9 mal musste Selia an den Tisch. Ein ganz schön anstrengendes Programm, das nicht nur geistige sondern auch körperliche Fitness erforderte.

Zunächst spielten die insgesamt 24 Teilnehmerinnen aus ganz Baden-Württemberg (darunter 6 aus Baden) in 4 6er-Gruppen jede gegen jede. Selia spielte in einer Gruppe mit Wenna Tu (TSG Steinheim), Yvonne Scherer (TTC Steinach), Michelle Rosenecker (VfR Altenmünster), Carolin Gau (TTC Forchheim) und Cristina Burgaleta (SV Sillenbuch).

Dabei erspielte sich Selia mit einer Bilanz von 3:2 den 3. Gruppenplatz.

In der zweiten Phase erfolgen die Platzierungsspiele, indem die jeweils 8  Dritt- und Viertplatzierten nochmals gegeneinander spielten. Hier merkte man Selia die bisherigen Spiele deutlich an, denn in den entscheidenden Momenten fehlte manchmal die notwendige Frische.

Im letzten Spiel hatte sich Selia aber wieder gefangen und holte mit einem Sieg gegen Michelle Rosenecker, gegen die sie auch schon in der Vorrunde gewonnen hatte, mit einem erneute Erfolg in der Endabrechnung einen tollen 15. Platz und war damit von den Badischen Teilnehmerinnen die Drittbeste.