Die Marathonies der 2. Jugend kosten alles aus

Geschrieben von Roland Ciupke am . Veröffentlicht in Jugend

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das gelang insbesondere Florian, der am Ende dem Hockenheimer Spitzenspieler Thier den Zahn zog und entscheidend zum Punktgewinn beitrug.

Punkteteilung im Doppel - 2 x Dennis und Florian, je ein Sieg von Luca und Meris - am Ende stand ein 7:7 Unentschieden gegen Hockenheim.

Gleich einen Tag später führte die Reise nach Mühlhausen - immerhin Tabellenvierter nach der Vorrunde.

Hier fehlte allerdings Florian und wurde von Jannis vertreten.

Wieder stand es nach den Doppeln 1:1 - auch Dennis konnte wieder doppelt punkten - Luca spielte verbessert aber unglücklich mit 2 Fünf-Satz-Niederlagen. Meris konnte sich wie Dennis zwei Mal zum Sieg gratulieren lassen und Jannis belohnte sich für sein gutes Spiel nur ein Mal - leider konnte er einen Matchball im 3. Einzel nicht verwerten.

So stand es vor dem letzten Einzel 6:7 und Luca musste die Kohle(n) aus dem Feuer holen. Und er verbrannte sich dabei die Finger

N I C H T

Cool und scheinbar ohne Nerven spielte er seine 3 Sätze herunter und sicherte uns den einen hochverdienten Punkt.

Zwei Spiele - zwei Unentschieden - zwei Mal über 2 1/2 Stunden zum Rückrundenstart