Stabiler Mittelfeldplatz

am . Veröffentlicht in Herren IV

Nur 9 Mannschaften spielen in der Gruppe unserer 4. Und hier gab es in der Vorrunde ein ausgeglichenes Punktekonto - also 8:8. Zwischenzeitlich sind auch schon wieder 2 Spiele in der Rückrunde absolviert. Rettigheim in Wiesloch-Baiertal. In der Vorrunde endeten beide Spiel unentschieden.

Entsprechend gespannt waren wir auf den Rückrundenauftakt in unserer Pestalozzihalle gegen Rettigheim. Aber die Gäste konnten nicht in kompletter Aufstellung antreten und wurden von uns einfach überrannt. Florian, Marian, Torsten, Max, Harry und Achim machten bei dem deutlichen 9:2 keine Gefangenen.

Deutlich mehr Gegenwind gab es in Wiesloch-Baiertal. Unsere Mannschaft sah mit gleich 3 Debütanten einige Veränderungen. Patrick stand erstmals auf dem Spielberichtsbogen - ebenso Annika und Przemyslaw. Dazu Achim, Florian und Marian.

Dass da die Doppel noch nicht gleich funktionieren ist fast klar - 0:3 stand es vor den Einzeln.

Und obwohl Patrick erstmals in der Saison am Tisch stand war im anzusehen, dass er als unser Jugendcoach schon ab und zu den Schläger in der Hand hat. Denn beide Spiele dominierte er klar.

Prachtvoll lief es dann in der Mitte. Achim und Marian lieferten 4 Eier in den Mannschaftskorb.

Aber für etwas zählbares auf dem Punktekonto musste hinten noch etwas passieren. Und dafür sorgte Annika mit ihrem 3:0 im ersten Einzel.

Nun fehlte uns wirklich nur noch ein Punkt für das Unentschieden - Florian und Marian fiel dabei die Aufgabe zu, das Schlußdoppel zu gewinnen. Und diese Aufgabe haben die beiden erfüllt: -10, 8, 11 und 9  -

UNENTSCHIEDEN - und eine glückliche aber abgekämpfte Mannschaft fuhr wieder nach Edingen nach Hause.

Unsere MannschaftGeschafft am Ende