Nach drei Spielen immer noch ungeschlagen

am . Veröffentlicht in Herren IV

Durchschnittlich 3 Std. und 10 Minuten - das ist die Spielzeit unserer 4. Mannschaft in den bisherigen Spielen und deutet auf spannende und knappe Spiele hin

Zum Auftakt der Saison gab der TTC Wiesloch-Baiertal seine Visitenkarten in unserer Pestalozzihalle ab. 3 Std. und 3 Minuten nach Spielbeginn stand dann ein 8:8 Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen. Aber kann man bei einem Satzverhältnis von 34:25 und 566:504 gespielten Bällen zufrieden sein? Nach dem Spiel fragten wir uns, ob da nicht mehr drin gewesen wäre ..

Das erste Auswärtsspiel ging dann nach Rettigheim mit einem Anfahrtsweg von knapp 40 KM. Und auch ging es wieder lang - länger sogar als bei Saisonauftakt. Spielbeginn um 20:30 und gerade noch kurz vor Mitternacht war der letzte Ball gespielt - und wieder gab es ein Unentschieden. Und wieder hatten wir mit 37:33 Sätzen und 683:661 Bällen die Nase leicht vorn. Im übrigen ging das Schlußdoppel im Entscheidungssatz dann auch noch -9 an die Gastgeber ..

Dann gegen unsere Nachbarn vom ASV Eppelheim endlich der erste Saisonsieg - 9:4 und ohne wenn und aber