(POKAL) Tolle Vorlage von Benny leider nicht genutzt

am . Veröffentlicht in Herren III

Die Losfee meinte es nicht gut mit uns. Die TSG Ziegelhausen gehört insbesondere im Pokal mit Manuel Castor und Dieter Ludwig schon zu den besseren Teams. Und dann mussten wir wegen Terminproblemen auch noch unser Heimrecht abgeben. Echt super.

Klar war, dass Castor und Ludwig incl. Doppel eigentlich für 5 Punkte incl. Doppel gut sind. Dort mussten wir zwei Joker setzen und auch noch zwei Punkte gegen Burgler holen.

Und tatsächlich schaffte Benny gegen Ludwig die Überraschung. Furchtlos und abwechselungsreich schaffte er es immer wieder Ludwig sein Spiel aufzuzwingen. Auch Roland gelang unter Schwierigkeiten (u.a. nach 0:8 Zwischenstand im 3. Satz) ein 3:0 Sieg gegen Burgler.

Wenn jetzt auch Roland gegen Castor seine bislang makellose Saison fortzusetzen, war die Pokalüberraschung möglich. Leider nutzte er seine Chancen im 1. und 2. Satz nicht und musste diese mit -11 und -9. abgeben. Der dritte Satz war dann deutlich. Nochmal konnte er ein 0:8 nicht ausgleichen und gab diesen mit -0 ab. Oje.

Schade - am Ende ein etwas unglückliches 2:4.

Was aber bleibt ist das tolle Spiel von Benny - das war echt Kino!!!