Spannendes Spiel, insgesamt gerechte Punkte-Teilung mit Mühlhausen 5

am . Veröffentlicht in Herren II

Beide Mannschaften schenkten sich nichts: "Gefighted" wurde bis der Tag zur Neige ging! Aber: Lange Spiele verlangen nach kurzen-kurzen-kurzen Berichten, sonst wird der Rest der Nacht noch kürzer ...

Unentschieden also. 8:8. Nach Sätzen sogar moralischer Sieger mit 32:31. Leider will uns dafür Click-TT keinen Bruchteil eines Punktes mehr gönnen als für ein Unentschieden vorgesehen, und bleibt bei der klaren Punkteteilung zum zwischenzeitlichen Punktestand in der Tabelle von 3:7 für den TTC Edingen-Neckarhausen. Das reicht für die Zweite immerhin für einen Mittel-Mittel-Mittel-Platz bisher!

Ok, die Doppel waren's also, die den Punkt in Edingen festhielten. Monninger / Schmidt holten in den Doppeln raus, was ging, nämlich 2 Punkte. Dass Imminger / Kusch diesmal nur denkbar knapp-knapp-knapp im 5. Satz mit einer 9:11-Niederlage das Quartett mit 4 Punkten aus 4 Doppeln "vermasselten", sollte man den beiden nachsehen, denn das Spiel der beiden war besser als ihr Ruf. Damit gingen aber rekordverdächtige 3 Punkte-3 Punkte-3 Punkte per Doppel-Begegnungen aufs TTC-Konto! Mein lieber Herr Gesangsverein!!

Doch dafür kam aus dem vorderen Paarkreuz leider-leider-leider nur ein Punkt. Ausgeglichener gestalteten das mittlere und das hintere Paarkreuz die Begegnungen mit jeweils 2:2 Punkten. Das gibt nach Adam Riese eben das besagte 8:8-Remis. Schade-schade-schade nur deshalb, als für uns tatsächlich mit einem Quentchen Glück mehr drin gewesen wäre. Wider Erwarten muss man sagen, denn an sich hat im Vorfeld niemand-keiner-nobody mit einem Sieg gegen Mühlhausen ernsthaft gerechnet.

Also, Frank wollte diese Message explizit erwähnt haben: Die Dobbel warn's! Kurt und Benny haben ihr Soll NICHT-NICHT-NICHT erfüllt, das muss einfach mal so hart gesagt werden! Jawoll-jawoll-jawoll.

Beim nächsten Spiel sollte der Bericht dann wieder länger werden,

Alla-hopp-hopp-hopp: Am Freitag nehmen wir halt Ketsch auf die Hörner, oder?

(KI)