Starke Doppel sichern den Auftaktsieg

am . Veröffentlicht in Herren I

Endlich geht es wieder los - und gleich zur Saisoneröffnung kam mit dem TTF 68 Wiesloch als Aufsteiger ein Mitbewerber um den Klassenerhalt in die Pestalozzihalle. Ein echter Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf. Also dann los - wie immer mit den Doppeln. Und da hatten wir uns nach einigen Überlegungen für die Paarungen Robert/Ingo, Dietmar/Gerd und Roland/Roland entschieden.

Eine gute Entscheidung. Denn alle 3 Eröffnungsspiele gingen relativ klar an uns und als Robert gegen Meier im 5. Satz die Oberhand behielt, war der Start perfekt.

4:0 - das ist doch was

Aber so richtig beeindruckt waren die Gäste deshalb noch nicht. Rinhofer entnervte Dietmar immer wieder mit seinem variablen Aufschlagspiel und sorgte für den ersten Punkt des Aufsteigers.

Spannend wurde es dann im mittleren Paarkreuz. Weniger bei Ingo - der bestätigte seine gute Form gegen Schäfer. Aber der jüngere Roland musste gegen Campenhausen nach gewonnenem 1. und 3. Satz in den Entscheidungssatz um dort nach zum Teil sehr umkämpften Ballwechseln seinem Gegenüber zum Sieg zu gratulieren.

(RC)