+++ Generalversammlung am 25. Juni 2018 um 20 Uhr im Foyer der Pestalozzi-Halle +++

B II - U 13 Schüler Klarer Sieg gegen Walldorf II

am . Veröffentlicht in Schüler

Nach dem Sieg vor Wochenfrist gegen die B I von Walldorf gingen wir gegen deren Reserve als klarer Favorit in das Spiel. Und dieser wurden Jonathan R., Yannick, Selia, Zidan und Fabienne auch gerecht.

Wer hat aufgepasst? Da stehen 5 Namen. Richtig. Grund ist, dass Zidan zusammen mit Selia das Doppel bestritt - Fabienne dafür bei ihrem Pflichtspieldebut in den Einzeln antrat.

In den Doppeln ließen Jonathan und Yannick nichts anbrennen - dagegen mussten Selia und Zidan in die Verlängerung - sprich: es war nicht so einfach. Erst im Entscheidungssatz konnten sich unsere beiden den Sieg holen. Gut gekämpft!

Ohne Probleme holte sich dann Jonathan auch sein erstes Einzel. Schwieriger war die Aufgabe dagegen für Yannick. Hart umkämpft und ausgeglichen war das Spiel. Zwangsläufig musste so der Entscheidungssatz über Sieg und Niederlage entscheiden. Leider zog Yannick hier das kürzere Hölzchen und gab diesen zu 8 ab.

Aber wir hatten uns eine insgesamt beruhigende 3:1 Führung erspielt. Und die bauten unsere Mädels konsequent aus. Selia und Fabiennne zeigten ihren Gegenübern die Grenzen auf und gewannen beide Spiele deutlich. Gratulation, Fabienne, zum tollen Einstand!

Nun hätte Jonathan mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zumachen können. Aber nach 3 Sätzen lag er 1:2 zurück. Am Nebentisch dagegen holte sich Yannick Punkt für Punkt und steuerte auf einen Sieg hin. Das nahm Jonathan ein wenig den Druck, was sich in zwei klaren Satzgewinnen zum Gesamtsieg niederschlug.

Zweiter Sieg im dritten Spiel - nun geht es am Montag, 7.2. wieder mal nach Mühlhausen.

(RC)