Volle Halle beim FERIENPROGRAMM

am . Veröffentlicht in Schüler

Gruppe_Ferienprogramm_2010_klein20 der insgesamt 27 angemeldeten Kinder konnten wir bei uns begrüßen.

Diese absolvierten zunächst einen Parcourt mit 6 Übungen, bei denen die ersten Grundlagen, die für das Tischtennisspiel notwendig sind, gefordert. Im Anschluß daran wurde ein kleines Turnier im Doppel-KO ausgetragen. Da das Turniersystem aber nur für insgesamt 16 Spieler ausgelegt war, waren die Ergebnisse aus dem Parcourt Qualifikationsgrundlage für die Teilnehmer. Hier die 6. Erstplatzierten:

1. Moritz Köhler

2. Marco Holdebach

3. Tobias Stanowski

4. Jannik Groos

5. Jan Kirchknopf

6. Fabio Wittmann

Alle Teilnehmer wurden auch zu der in diesem Jahr stattfindende Kooperation mit der Pestalozzischule eingeladen. Die erste Trainingseinheit, die speziell für Anfänger ausgerichtet sein wird, findet am Samstag, 18.09. um 10.00 Uhr statt.

Erwähnenswert ist auch, dass die Veranstaltung fast komplett von unseren schon aktiv spielenden Jugendlichen betreut wurde. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Katharina Ciupke, Maximilian Bauer, Jonathan Busse, Marian Ciupke, Marco Körner, Patrick Küsters und Dennis Reinmuth.