+++ Generalversammlung am 25. Juni 2018 um 20 Uhr im Foyer der Pestalozzi-Halle +++

Jugend: WOW - 8:1 Auftaktsieg in Nussloch

am . Veröffentlicht in Jugend

Am Anfang der Saison und noch dazu in einer neuen Altersklasse. In der letzten Saison hatten Patrick, Jonathan B. und Katharina noch bei den A-Schülern gespielt. Und Timo ist nach 2-jähriger Pause wieder zu uns gestoßen. Da war die Unsicherheit schon zum greifen. Trotzdem fuhren unsere um die Dame verstärkten Jungs zuversichtlich nach Nussloch - hatten sie sich doch schon in Click-TT die Spielbilanzen der letzten Jahre von den potentiellen Gegnern angeschaut.

In den Doppeln spürte man insbesondere bei Timo und Patrick noch ein paar Abstimmungsprobleme - dann ging aber alles ganz schnell. Katharina glich an der Seite von Jonathan im zweiten Doppel locker aus.

Spätestens als Patrick gleich den Spitzenspieler der Nusslocher in 4 Sätzen geknackt hatte, spielte unser Team die spielerische Überlegenheit aus. In den folgenden 6 Spielen gaben wir keinen weiteren Satz ab.

Timo punktete ebenso wie Patrick und Jonathan zwei mal, Katharina durfte nur einmal an den Tisch - und gönnte ihrem Gegner in 3 Sätzen genau 11 Punkte.

Sicher waren die Nusslocher nicht der stärkste Gegner in der neuen Klasse - aber ein 8:1 im Auftaktspiel muss uns erst mal jemand nachmachen.

Am kommenden Samstag kreuzen dann die Cracks der TSG Rohrbach 1889 in der Pestalozzihalle auf. Mal sehen, wir sich der Spielverlauf dann entwickeln wird.

(RC)