Harmonischer Schlussakkord bei der vierten Herrenriege durch Sieg zu dritt

am . Veröffentlicht in Herren IV

Zwar stand vor dem letzten Spieltag bereits fest, dass die IV Mannschaft des TTC Edingen den Aufstieg in die Kreisklasse B bereits geschafft hatte, trotzdem war es für mich als  Mannschaftsführer ein großes Ziel, auch im letzten Spiel der Runde die IV Mannschaft als Sieger aus der Halle zu führen. Denn es sollte gegen den direkten Tabellennachbarn TV Brühl gehen. Und dabei sollte die Mannschaft nocheinmal zeigen, dass sie zu Recht aufgestiegen ist. Entsprechend motiviert ging es an die  Mannschaftsaufstellung. Doch ...

... verletzungsbedingte, betriebsbedingte und terminbedingte Ausfälle machten zunächst einen Strich durch die Planung. Trotz einer erheblichen Anzahl von Ersatzspielern gelang es nicht einen 4. Mann zum Spiel zu finden. So fuhr man zu dritt nach Brühl. Der ewige Optimist Benny rechnete bereits die Punkte vor, die der TTC einfahren würde. Wir beiden Anderen, -Harald und ich waren da etwas besorgter. Im endeffekt sollt Benny tatsächlich Recht behalten.

Auch zu dritt konnte dem Rumpfteam des TTC auch ein Tabellendritter aus Brühl keine Paroli bieten. Motiviert durch die Anwesenheit von "klein" Harald, der zwar noch nicht die Daumen drücken konnte, aber hellwach dem Spielgeschehen folgte, zog der TTC Punkt für Punkt davon. Am Ende stand es dann 6:4 für die Mannen des TTC Edingen.

- Doppel: Benjamin Metz/Bernhard Huis 1
- Einzel: Benjamin Metz 2, Bernhard Huis 1, Harald Schmich 2

Zum Ende der Spielrunde möchte ich mich bei allen Spielern, Ersatzspieler, Jugendersatzspieler und Freunde der IV Mannschaft bedanken, die alle zusammen diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Nun gilt es jedoch bereits jetzt für die nächste Saison zu planen. Es ist sehr wichtig, dass eine wettkampfstarke Truppe gebildet werden kann, die auch von leistungsstarken Mit-Ersatzspielern unterstützt wird. Es gilt also bereits jetzt eine Zusage als Mitspieler für die nächste Runde zu geben.

Danke! Euer Mannschaftsführer
Bernhard Huis