Damen: Erster Sieg gegen die TSG Heidelberg

am . Veröffentlicht in Damen

Nach zwei dramatischen Eingangsdoppeln, aus denen Lisa und Kerstin als Sieger hervorgingen und Martina mit Elke knapp unterlag, stand es 1:1. Das war aber auch nicht weiter tragisch, ...

... da Lisa und Elke sofort eine 3:1 Führung erspielten. Dem setzte Martina noch eins drauf, indem sie souverän das 4:1 erzielte. Die Gäste konterten und verkürzten dann auf 4:3 - aber Lisa stellte mit ihrem Erfolg wieder auf 5:3.

Nochmals konnte das junge Heidelberger Team, das zwischenzeitlich auch von herbeigeeilten Schlachtenbummlern unterstützt wurde, gegen Martina in einem fesselnden Spiel auf 5:4 verkürzen. Dann aber folgte der absolute Höhepunkt des Abends:

Kerstin lag nach anfänglichen Problemen mit dem Aufschlag ihrer Gegnerin 0:2 Sätze zurück. Doch dann kämpfte sie sich immer besser ins Spiel, wurde von Satz zu Satz sicherer und behielt letztlich in einem dramatischen 5. Satz und nach Abwehr von insgesamt 6 Matchbällen die Oberhand. 6:4 für uns.

Zwar musste Martina noch ein Spiel abgeben, aber der Rest war dann Formsache für Elke und Lisa, die mit ihrem 3. Einzelsieg das Buch zum 8:5 zumachte.

DER ERSTE SIEG IST UNTER DACH UND FACH - UND GLAUBT UNS   ES WERDEN NOCH WEITERE FOLGEN!!