Weihnachtsturnier mit dem erwarteten überraschenden Ausgang

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Letztes Training im doch recht kurzweiligen Jahr 2013: Was ist da besser, als mal ein etwas anderes Turnier zu spielen. Alle Spielerinnen und Spieler starteten in derselben Klasse und sollten auch die Chance auf den Sieg haben. Aber wie funktioniert das? Ganz einfach, nach dem Ingo'schen System.

Weihnachtsturnier 2013

Das bedeutet: Spiel mit Vorgabe! Die jeweilige Vorgabe ergibt sich aus der Differenz der aktuellen TTR. 50 TTR Unterschied bedeuten einen Punkt Vorgabe, maximal jedoch nicht mehr als 7 Punkte durften es sein.

Insgesamt hatte die Turnierausschreibung 15 Herren angelockt, die durch das Mitwirken von Katharina und Lisa zwei Lichtpunkte in ihren Reihen hatten.

Leider erfolgte die Auslosung etwas unkoordiniert, aber am Ende hatten wir es trotzdem geschafft, die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 6 Gruppen zu verteilen, die dann jeder gegen jeden spielten. Dabei qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für die Champions-League, die jeweils 3. und 4. der Gruppe spielten in der Europa-League weiter und die Schlusslichter der Gruppe hatten trotzdem Bundesliganiveau.

Die Platzierungen im Detail entnehmt ihr bitte der Ergebnisübersicht. Vorab aber schon mal das Starterfeld nach TTR

Michael 1779, Robert 1654, Ingo 1574, Mehrdad 1549, Roland 1501, Frank 1467, Sven 1285, Achim 1256, Marian 1231, Max 1220, Katharina 1200, Patrick 1186, Jannik 1179, Lisa 1167, Dennis 1127, Timo 1096 und Jannis 1085

(RC)