Die TTC-Generalversammlung: Ein Überblick in aller Kürze

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

"Spannend dürfte es werden auf der nächsten Generalversammlung". So hieß es in der Homepage-Ankündigung für unsere GV. Und spannend war es in der Tat.

Zunächst überraschend für uns alle: Interessierten sich doch zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte Pressevertreter der großen lokalen Zeitungen (RNZ, MaMo) für das Geschehen bei den Edinger Tischtennislern. Und was gibt es Neues zu berichten? Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung, Details werden noch nachgereicht:

1. Leichte Umbesetzung des Vorstandes mit folgenden Rollen:

• 1. Vorsitzender bleibt (noch für ein Jahr) Bernhard Huis
  • 2. Vorsitzender NEU: Nachwuchsspieler Beni Metz übernimmt die Verantwortung von Carsten Blem, um künftig Bernhard Huis in dessen letztem Amtsjahr zur Seite zu stehen
  • Kassierer wie gehabt Frank Schmidt (Revision Achim Sauer und Kurt Imminger)
  • Schriftführer NEU: Roland Ciupke

2. Leichte Anhebung der Vereinsbeiträge:

• Aus den bisherigen Monatsbeiträgen (EUR 1,50 für Kinder bis 14, EUR 2,00 für Jugendliche unter 18, EUR 2,50 für Studenten/Azubis und EUR 4,00 für Erwachsene) wird folgendes:
  • Die Beträge bleiben für Nicht-Aktive als "Passiv-Beiträge" unangetastet
  • Für Aktive steigen die Monatsbeiträge auf EUR 4,00 für Kinder und Jugendliche, auf EUR 6,00 für Stundenten/Azubis, auf EUR 8,00 für Erwachsene und auf EUR 15,00 für Familien.
  • Damit werden kommende Zuschussausfälle von der Gemeinde und gleichzeitig höhere Aufwände bei der Jugendbetreuung ausgeglichen.

3. Mannschaften: Künftig tritt der TTC Edingen mit gestärkter Mannschaftsaufstellung auf allen Ebenen an (Näheres in Bälde auf Click-TT - wir werden die Homepage verlinken):

• Erstmalig seit 33 Jahren: Es gibt wieder eine Damenmannschaft beim TTC! Schön, dass es geklappt hat: Viel Erfolg wünschen Euch für die kommende Runde alle TTC-Kollegen!
  • Es bleibt bei 4 Herrenmannschaften, für eine mögliche 5. Mannschaft fehlen uns ca. 2 beständige Säulen, die in der C-Klasse unterstützen könnten.
  • Letztes Jahr noch 3 erfolgreiche Schüler-Mannschaften, diesmal werden es gleich 5 Mannschaften sein.
Wie versprochen, bald gibt es detailliertere News in den "News"!

(KI)